Aufhebung Sperrung A40

🚗 WICHTIGE VERKEHRSINFO 🚗

Ab heute (den 17. November) ist das Teilstück der A40 zwischen dem Dreieck Bochum-West und der Ausfahrt Bochum-Zentrum in Richtung Dortmund wieder frei.

Die Autobahn Richtung Dortmund ist also wieder durchgehend befahrbar und der Ruhr Park damit ohne Umwege erreichbar.

Hintergrundinfo:

Ende August hatte es in einem Reifenlager daneben einen Großbrand gegeben, der die Stützwand der A40 stark beschädigt hat. 82 Tage haben die Bauarbeiten gedauert. Grund für die schnelle Fertigstellung ist die effektive Zusammenarbeit von Autobahn Westfalen und allen Beteiligten. Schon am Tag des Brandes ist mit einem Gutachter ein Sanierungskonzept aufgestellt worden. Dadurch sind die Bauarbeiten der Stützwand schon am Tag nach dem Großbrand losgegangen. [Quelle: Radio Bochum]